LoGD Message of the Day (MoTD)
Ein kurzes Resümee
*Sonnenschein Solys - 2018-12-10 00:54:59

Wie ihr alle wisst, bin ich gerade dabei, ein paar Änderungen einzupflegen, Wege kürzer und bequemer zu gestalten, etc pp.
Dabei kamen mir jedoch Zweifel, ob sich die ganze Arbeit, die ganze Zeit die ich an dieses Projekt investiere überhaupt lohnt.
Und ich muss ehrlich gestehen, dass die einzige Antwort ein klares Nein ist.

Der Server ist schlichtweg zu inaktiv, dass er sich auch nur irgendwie in meinen Augen (ob nun finanziell, sowie arbeitstechnisch) lohnen würde.
Versteht mich bitte nicht falsch – ich mache hier niemanden zum Vorwurf, dass das RL Vorrang hat und alles.
Nichts desto trotz würde ich mich persönlich um mehr Aktivität freuen.

Allein aufgrund der (dank der DSGVO) horrenden Kosten, werde ich bis Februar die Lage beobachten und gegebenenfalls bei anhaltender Inaktivität den Server zum Mai schließen.

So hart das aber auch klingt, würde ich mich natürlich über das glatte Gegenteil freuen. :)


Euer Solys


Wartungsarbeiten
* Zerstörerin Polaris - 2018-11-28 21:47:42

Aufgrund ausschweifender Wartungsarbeiten kann es in den nächsten zwei Wochen zu Unterbrechungen kommen. Bedeutet: Der Server ist tendenziell die nächste Zeit immer mal wieder nicht aufrufbar.

Aber keine Sorge, das wird weder ein anhaltender Zustand sein, noch wird dies für die Katz' sein.

Nun, zumindest hoffe ich das.

Wer seinen Senf noch dazu geben will (zB was noch alles hinzukommen soll, was verbessert werden soll, etc pp), darf sich gern im Discord dazu äußern. :)

P.S.: Arbeitet aktuell bitte nicht an euren Biographien und Tagebüchern - bzw stellt sicher, dass ihr eine Kopie davon habt. Nicht, dass eure Arbeit evtl umsonst ist.

eure Polly


Der Neuigkeiten nicht genug!
* Zerstörerin Polaris - 2018-07-04 21:01:22

Wo wir schon bei Neuigkeiten sind, gibt es hier auch noch etwas erfreuliches:
Dieser Server ist nun auch per https aufrufbar und ist somit doppelt und dreimal so sicher wie zuvor. :)



Eure Polly
Freischaltung neuer Accounts
* Zerstörerin Polaris - 2018-07-03 21:21:00

Es wird noch niemanden groß aufgefallen sein, aber mittlerweile müssen neue Accounts von mir erstmal geprüft und freigeschaltet werden.
Das ist wirklich ein Schritt, den ich nur ungerne gegangen bin, sehe mich aber mittlerweile dazu gezwungen. In der jüngsten Vergangenheit kam es mir dann doch zu oft vor, dass sich Leute nur angemeldet haben, um munter vor sich hin zu spammen.

Wem die Freischaltung zu lange dauert, darf mich gern per Anfrage oder über die öffentlichen Kanäle nerven. Falls ich mal für einige Zeit nicht online sein kann (Weil Madame sich mal einen Urlaub gönnt, im schwarzen Loch ohne Internet hängt, oder was auch immer...), werde ich mal schauen, ob sich eine Vertretung zum Freischalten findet. :)

Ich bedauere diese Umstände, sehe aber nicht, wie sich das anders umgehen ließe.


Eure Polly ♥
Server-Eröffnung! WOOP WOOP!
* Zerstörerin Polaris - 2018-05-28 00:19:35

Es hat nun auch lang genug gedauert, aber mit dem heutigen Tag ist der Server offiziell eröffnet.
Es darf nun munter vor sich hin gespielt, Plots geschmiedet und ordentlich eskaliert werden. :)

Das erste Event folgt alsbald, sowie es den meisten von uns zeitlich passt.

Um die Übersicht über die Playorte zu gewährleisten, werde ich mich die Tage an einen Wegweiser setzen.

Nun wünsche ich euch aber zunächst einmal viel Spaß!

Eure Polly ♥
MoTD Archiv:
Kommentare und Fehler:
 Aktualisieren 

Letzten Post editieren Letzten Beitrag löschen
Copyright 2002, Eric Stevens ♦ Alresia ©2018 Polaris