LoGD Message of the Day (MoTD)
Sommerfest
Zersrerin Polaris - 2024-05-11 16:29:36

Hola!

Auch dieses Jahr darf ein Sommerfest aka Sommerball nicht fehlen! :)
Dieses Mal wird es zum Fronleichnam-Wochenende starten, also am 30.Mai, und bis zum 30. Juni andauern.

Falls jemand Ideen hat, die man gerne sehen würde, darf man sich gerne melden. Ich versuch bestmöglich dies dann zu realisieren.

Bis dahin,
Polly
Baustellenbereich - nur in schön!
Zersrerin Polaris - 2023-12-30 17:21:34

Hola!

Da melde ich mich nochmal, kurz vor Jahresschluss und versuch mich bestmöglich durch die eingereichten Vorschläge durchzuarbeiten, die mich durchaus stellenweise verwundert haben. Mir war nämlich nicht bewusst, dass die Waldkämpfe offenbar eine gewisse Relevanz haben und habe alles was damit zusammenhängt seit jeher sträflich vernachlässigt.
Hoppala.
Es können gerne weiterhin Vorschläge gemacht werden. Der Wunschzettel ist für mich nämlich ein guter Weg um für mich einfach Arbeitsaufträge zu entnehmen (und um zu sehen, was überhaupt genutzt wird).

♦Gildenwesen: Erschließt sich mir nur bedingt, da ich nicht weiß, was man sich darunter vorstellt oder was man genau möchte. Ist hiermit das uralte Gildensystem gemeint? Oder doch etwas ganz anderes? Dahingehend wäre es ganz nett, wenn man sich bei mir meldet und mir vielleicht eine Zusammenfassung zusendet, damit ich mich dranbegeben kann. :)

♦Krankenzimmer RP-Orte: Check. Wenn mehr oder was anderes gewünscht wird, gerne mitteilen. Ich habe beim Schreiben der Orte darauf geachtet, dass es kein „cleanes“ Krankenhaus wird, sondern gut ins Setting von Sílanna passt.

♦Schiff kaufen statt Haus: Ist nun am Hafen von Ordamant möglich und freut sich über den ein oder anderen Stresstest. :) Bei Problemen, gerne schreien.

♦Einrichtungsgegenstände: Uff. Ist per se kein Problem, da es irgendwo in Alresia ja einen Möbelladen geben wird. Wer spezifische Ideen hat, darf mir dies gerne auflisten. Ansonsten besteht die Chance, dass man nur einen stupiden Stuhl und einen langweiligen Tisch dort vorfindet.

♦Göttern für Boni huldigen: Wenn ALLES gut geht, sollte das ab heute ein Ding sein. ;)

♦eigene Waffen und Rüstungen: Muss ich mich reinfuchsen, sollte (optimistisch gedacht) aber kein Problem sein.

♦Wohnviertel/Häuser bauen: Ist derzeit in der Mache und sorgt jetzt schon für einen übermäßigen Kaffeekonsum.

Davon ab ist folgendes in Arbeit oder ist bereits fertiggestellt:
♦Die eigene Biographie ist nun auch von der Vital Info aus aufrufbar. Auf das Tagebuch habe ich hier bewusst verzichtet, da dies die Vital Info überfüllen würde und es in der Bio ohnehin erreichbar ist. Derzeit arbeite ich noch an einer Möglichkeit, sich über die Vital Info direkt ausloggen zu können. Davon ab gibt aber wie bereits erwähnt an den großen Plätzen der Stadtviertel die Möglichkeit, sich auszuloggen.

♦Der Stadtplan wird derzeit überarbeitet. Außerdem wird geguckt, dass die Navigation zu „versteckteren“ Orten vereinfacht wird.

♦Es sind neue Karten in Arbeit! Einmal wird gerade eine Weltkarte kredenzt – wer also möchte, darf mir gerne mitteilen, wenn man seine Backgroundstory-Stadt/Ländereien dort vermerkt haben will. Ich schau, wie ich das realisiert bekomme. :D Außerdem wird an einer Stadtkarte getüftelt.

Puh, das fühlt sich gerade wie eine ganze Menge an.
Darüber hinaus darf man sich aber gerne mit Wünschen und Anregungen bei mir melden.

eure Polly
Verschönerungen und Co (man nennt es auch liebevoll Baustellenbereich)
Zersrerin Polaris - 2023-12-29 21:35:37

Hola zusammen!
Ich bin gerade dabei, ein paar Sachen zugänglicher zu machen oder einfach hübscher umzugestalten.
Wer meint, ich prokrastinier hiermit die Wohnviertel, irrt.
Nur sind in dem persönlichen, durchaus exzessiven, Gebrauch zum Beispiel der Bio und der Tagebücher einfach Dinge schon länger sauer aufgeschlagen, die ich nun einfach ändern wollte.
Von den großen "Hauptplätzen" der Viertel kann man nun die Biographie und die Tagebücher direkt aufrufen. Ebenso gibt es dort auch die Möglichkeit, auf die Kämpferliste, aufs Inventar, auf die Einstellungen zuzugreifen, sowie sich auszuloggen. Das spart hoffentlich vielen das wilde rumgeklicke.

Darüber hinaus arbeite ich gerade an einem Göttersystem, in dem man auswählen kann, welche Gottheit einem am meisten anspricht. Dies soll, wenn denn alles klappt, bestimmte Boni geben und außerdem, was mir sehr am Herzen liegt, die Immersion ein bisschen steigern.
Ursprünglich war der Plan, dies in die Bio mit einzubringen. Aber zum einen ist dies technisch ein Desaster, zum anderen ist es mir ein bisschen zu einfach, dann stündlich die Gottheit wechseln zu können.
Wenn ihr euch wundert, wer das tun würde: Hi, it's me.
Es kann also sein, dass ihr irgendwann euch einloggt und dazu aufgerufen werdet, wie nach einem Drachenkampf, eine Gottheit auszuwählen. Oder eben keine.
Wer sich vorab schon einmal schlau machen will, kann in der Bibliothek unter dem Punkt Mythologie eine grobe Zusammenfassung der Götter entdecken.
Es sind ausgefeiltere Texte angedacht, inklusive Feiertage und allem, aber die liebe Zeit... :)

Ich versuch auf jeden Fall mein Bestes.
Und JA, ich höre euch. Die Wohnviertel sind nicht vergessen und in der Mache! :D

Ich wünsche euch hier schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Kommt mir gut rein und wir lesen uns hoffentlich gesund, munter und unverkatert im neuen Jahr. :)

eure Polly
Frohe Weihnachten!
Zersrerin Polaris - 2023-12-25 16:59:29

Das Management wünscht euch allen eine schöne Weihnacht, viel und gutes Essen und eine schöne Zeit.
Ganz gleich, ob nun alleine oder im Familienverbund gefeiert.
Ich trink auf jeden Fall einen Kurzen für euch alle mit! ❤️

eure Polly


Wunschzettel
Zersrerin Polaris - 2023-12-12 23:50:23

Weihnachtszeit ist Wünschezeit! :D
Und da ich gerade eine Idee von Zeit habe, komme ich endlich mal dazu, Serverkram zu machen.

Aufgrund dessen habt ihr hier die Möglichkeit, mir quasi einen Wunschzettel zu schreiben. Keine Sorge, ich komme nicht am 24.12. durch den Kamin durch.

Ich schau dann, was ich umsetzen kann. :)

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit! ♥

eure Polly
MoTD Archiv:
Kommentare und Fehler:
> Leonide D sha Karra hat die Umfrage mal ausgefüllt, falls was unklar ist (die Zeichenbegrenzung war etwas tricky) erklärt sie sich gern :D
> Inava Shanya lässt mal Applaus da und ist ganz entzückt über die vielen neuen Featuren :) DANKE! <3
 Aktualisieren 

Letzten Post editieren Letzten Beitrag löschen
Copyright 2002, Eric Stevens ♦ Alresia ©2018 Polaris