LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!

Zeige Source: /kleriker.php

Hier klicken für den Source, ODER
Weitere Dateien, von denen du den Quelltext sehen kannst:
(Das Lesen des Source, um sich spielerische Vorteile zu verschaffen, ist nicht erlaubt. Solltest du Schwachstellen oder Fehler entdecken, bist du als Spieler verpflichtet, diese zu melden.)

Source von: /kleriker.php

<?php
header
('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
// 22062004

/* ******************* 
Tempel der Götter 
Written by Romulus von Grauhaar 
    Visit http://www.scheibenwelt-logd.de.vu

Das Special fügt einen Tempel im Wald hinzu, bei dem Spieler eine beliebige Menge Gold spenden können. 
Ab einer gewissen Menge Gold passiert ein zufälliges Ereignis, je nach dem Gott, dem der Tempel geweiht ist.
Sowohl der benötigte Goldbetrag als auch die Namen der Gottheiten lassen sich ganz einfach am Skriptanfang
vom Admin festlegen.
Der Sinn dieses Specials ist, dass viele Spieler kurz vor ihrem Drachenkill eine Menge Gold übrig haben, was sie 
beim Drachenkill verlieren würden. Hier können sie mit etwas Glück brauchbare Dinge dafür bekommen, allerdings
kann der Schuss auch nach hinten losgehen (wobei die negativen Auswirkungen nicht dauerhaft sind, immerhin
hat der Spieler ne Menge Gold geopfert)

Um das Special zu benutzen, muss folgender SQL-Befehl ausgeführt werden: 

ALTER TABLE 'accounts' ADD 'tempelgold2' INT( 30 ) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE `accounts` ADD `tempelgold21` INT(30) DEFAULT '0' NOT NULL AFTER `invisible`;

Optional kann in der user.php an geeigneter Stelle eingefügt werden:
    "tempelgold2"=>"Gold im Tempel gespendet,int",
so dass der Admin die Datenbank-Variable im User-Editor bearbeiten kann.

!!! Changes by anpera !!!
- no field must be added into database
- no changes to user.php needed
- all donations go to settings table and all players must help together

******************* */  


// Die nun folgenden Variablen konfigurieren das Special. Die Variable $spendenbetrag steht für den
// Betrag an Gold, den ein Spieler gespendet haben muss, damit die Götter reagieren.
// Die einzelnen Götternamen sind frei wählbar.

$spendenbetrag "10000";
$gott_gem "Ifris";
$gott_defense "Polaris";
$gott_hp "Arves";
$gott_attack "Solys";
$gott_charm "Nizania";
$gott_fight "Niva";
$gott_kill "Poseides";
$gott_hurt "Dosceus";
$gott_spec="Tigris";


// $session[user][specialinc]="kleriker.php"; 

if ($_GET[op]=="verlassen"){    
    
output("`@Du läßt den Kleriker hinter dir.");
    
$session[user][specialinc]="";
    
//addnav("Zurück in die weite Welt","village.php");    
}else if ($_GET[op]=="spenden"){    
    
$session[user][specialinc]="kleriker.php"
    
addnav("50 Gold spenden","kleriker.php?op=spendeneingang&betrag=50");
    
addnav("100 Gold spenden","kleriker.php?op=spendeneingang&betrag=100");
    
addnav("500 Gold spenden","kleriker.php?op=spendeneingang&betrag=500");
    
addnav("1000 Gold spenden","kleriker.php?op=spendeneingang&betrag=1000");
    
addnav("5000 Gold spenden","kleriker.php?op=spendeneingang&betrag=5000");
    
addnav("Doch nichts spenden","kleriker.php?op=verlassen");
    
output("Wieviele Goldstücke spendest du für die Renovierung des Tempels?",true);
}else if (
$_GET[op]=="spendeneingang"){
    if (
$_GET[betrag]>$session[user][gold])    {
        
output("`@Tja, das hast du dir wohl so gedacht. Soviel Gold hast du gar nicht dabei. Wenn das mal hoffentlich nicht die Götter bemerkt haben.`n`n");
        
output("Du verlässt die Kleriker, bevor die Götter auf deinen kleinen Verzähler aufmerksam werden.");
        
//addnav("Zurück in die weite Welt","village.php");
    
}else{
        
$betrag=$_GET[betrag];
        
$drin=getsetting("tempelgold2",0)+$betrag;
        
output("`^`bDu spendest `&$betrag`^ Gold für die Tempelrenovierung. ");
        
//debuglog("spendete $betrag Gold für die Tempelrenovierung");
        
savesetting("tempelgold2",$drin);
        
$session[user][gold]-=$betrag;
        if (
$betrag>100$session[user][reputation]+=3;
        
output("Die Gottheit, der der Tempel geweiht werden soll, hat deine Spende registriert.`b");
        
addnav("Zurück zum Fest","village.php");
        
output("`nAm Geräusch, das deine Goldstücke beim Einwerfen verursachen, vermutest du, dass bisher etwa ".($drin+round($drin/100*e_rand(-3,3)))." gespendet worden sein muss. ");
        if(
$drin >= $spendenbetrag) {
            
output("`@Nachdem du die Goldmünzen in die Schatulle geworfen hast, ertönt plötzlich ein Donnern. Anscheinend hat die Gottheit, der der Tempel geweiht werden soll, deine großzügigen Gaben bemerkt.`n`n");
            
output("`@Vor dir erscheint die Gottheit, der der Tempel geweiht werden soll, nämlich `^");
            
savesetting("tempelgold2","0");
            switch(
e_rand(1,7)) {
                          case 
1:
                              
output("$gott_gem`@. Das Glück scheint dir hold zu sein, denn $gott_gem übberreicht dir `\$4 Edelsteine`@!");
                
$session[user][gems]+=4;
                
addnews("`%".$session[user][name]."`7 wurde in einem Tempel von $gott_gem mit großem steinernen Reichtum beschenkt.");
                            break;
                          case 
2:
                              
output("$gott_defense`@. Mit göttlicher Kraft wächst deine `\$Verteidigungsstärke`@, als Dank für deine Spenden!");
                
$session[user][defence]+=2;
                
addnews("`%".$session[user][name]."`7s Haut wurde durch seine Spende von $gott_defense widerstandsfähiger gemacht.");
                            break;
                          case 
3:
                              
output("`^$gott_attack`@. Mit göttlicher Kraft wächst deine `\$Angriffssstärke`@, als Dank für deine Spenden!");
                
$session[user][attack]+=2;
                
addnews("`%".$session[user][name]."s`7 Muskeln wurden durch seine Spende von $gott_attack gestärkt.");
                            break;
                          case 
4:
                              
output("$gott_hp`@. Dein Schicksal, zusätzliche `\$Trefferpunkte`@ dauerhaft zu besitzen, erfüllt sich als Dank für deine Spenden!");
                
$session[user][maxhitpoints]+=2;
                
addnews("`%".$session[user][name]."`7 wurde durch seine Spende von $gott_hp mit erhöhter Lebenskraft versehen.");
                            break;
                          case 
5:
                              
output("$gott_fight`@. Mit göttlicher Kraft darfst du am heutigen Tag `\$3 Waldkämpfe`@ mehr bestreiten, als Dank für deine Spenden!");
                
$session[user][turns]+=3;
                
addnews("`%".$session[user][name]."`7 wurde durch seine Spende von $gott_fight mit neuen Kampfrunden gesegnet.");
                            break;
                          case 
6:
                              
output("$gott_charm`@. Mit göttlicher Kraft siehst du wesentlich besser aus. Du erhälst `\$3 Charmepunkte`@ als Dank für deine Spenden!");
                
$session[user][charm]+=3;
                
addnews("`%".$session[user][name]."`7 wurde durch seine Spende von $gott_charm zu einem besser aussehenden ".($races[$session[user][race]])." `7gemacht.");
                            break;
                          case 
7:
                              
output("$gott_hurt`@. Was hast du dir nur dabei gedacht, diese Gottheit zu beschwören, die für ihre Ausraster und Schlägereien berühmt ist? Nach einem harten `\$Schlag`@ erwachst du aus einer Ohnmacht und hast fast alle Lebenspunkte verloren.");
                
$session[user][hitpoints]=1;
                
addnews("`%".$session[user][name]."`7 wurde durch seine Spende von $gott_hurt schwer verletzt. Man sollte halt nicht mit gefährlichen Göttern herumspielen.");
                            break;
                          case 
8:
                              
output("$gott_spec`@.`n");
                
increment_specialty();
                
addnews("`%".$session[user][name]."`7 wurde durch seine Spende von $gott_spec in seiner Fertigkeit unterrichtet.");
                            break;
            } 
//switch
        
// benötigten betrag erreicht?
    
}
    
$session[user][specialinc]=""
}else{
    
output("`kDu gelangst an einen Stand, an dem einige Kleriker stehen. Du erkennst anhand ihrer waldgrünen Roben, dass sie die Göttin Polaris anbeten.
    Sie schildern dir, dass sie gerade Spendengelder für die Neuerbauung und Sarnierung der Tempel der Gottheiten sammeln, damit sie bald mehr als Ruinen zum Beten hätten.
    Der einstige König hat die Tempel weitgehend verfallen lassen und dies sei auf Dauer kein Zustand. Immerhin sei es im Interesse aller, dass die Gottheiten einen Platz
    zu ihren Ehren erhielten, damit sie Alresia weiter mit ihrer Gunst bedenken."
); 
    
output("`n`n`kWas wirst du tun?"); 
    
addnav("Spende etwas","village.php?op=spenden");
    
addnav("Tempel verlassen","village.php?op=verlassen");
    
$session[user][specialinc]="kleriker.php"
}
//page_footer(); 
?>